Innenminister: Amri mit hoher Wahrscheinlichkeit der Täter

Titelbild
Fahndungsfoto nach Anis AmriFoto: Text: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Dezember 2016

Der nach dem Berliner Terroranschlag gesuchte 24-jährige Tunesier Anis Amri ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Täter. Das sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière am Donnerstag nach einem gemeinsamen Besuch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Justizminister Heiko Maas beim Bundeskriminalamt in Berlin. Es gebe neben den gefundenen Fingerabdrücken nun noch zusätzliche Hinweise, die das nahelegen würden.

Justizminister Heiko Maas lobte einen „schnellen Austausch“ zwischen den Ermittlungsbehörden. Bundeskanzlerin Angela Merkel räumte ein, dass man „theoretisch schon lange gewusst“ habe, dass Deutschland Ziel des islamistischen Terrorismus sein könne. Man habe daher erhebliche Anstrengungen unternommen, um Terrorismus abwehren zu können. Merkel sprach von einer „Bewährungsprobe“ und sie sei zuversichtlich, diese nun zu bestehen. Sie sei stolz, wie besonnen die meisten Menschen auf den Anschlag reagiert hätten. Weiter sprach sie von einer „reibungslosen Kommunikation“ mit den Ermittlungsbehörden anderer Länder. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion