Innenminister hält an deutscher Leitkultur fest

Innenminister de Maizière erwartet, „dass alle, die hier leben wollen, die deutsche Kultur kennen und unsere Grundwerte akzeptieren“ und hebt die Bedeutung einer deutschen Leitkultur hervor.
Titelbild
Bundesinnenminister Thomas de Maizière auf einer Pressekonferenz am 8. April 2016 in Berlin.Foto: TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images
Epoch Times8. April 2016

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat die Bedeutung einer deutschen Leitkultur hervorgehoben.

„Je selbstsicherer, je selbstbewusster wir in unserer Freiheit, unserer Kultur, unserer Herkunft sind, umso eher sind wir imstande, tolerant zu sein und Integration gelingen zu lassen“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland.

Toleranz gegenüber Fremdem entstehe, wenn man sich seiner eigenen Position sicher sei. Allerdings erwartete der Minister, „dass alle, die hier leben wollen, die deutsche Kultur kennen und unsere Grundwerte akzeptieren“. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion