Innenminister Seehofer warnt vor weiteren Anschlägen in Deutschland

Innenminister Seehofer warnte bei einer CSU-Vorstandssitzung im München vor weiteren Anschlägen in Deutschland.
Epoch Times9. April 2018

Nach der Todesfahrt in Münster und Hinweisen auf einen geplanten Anschlag in Berlin warnt Innenminister Horst Seehofer vor weiteren Attacken.

„Wir haben eine sehr angespannte Sicherheitslage in der Bundesrepublik Deutschland, nach wie vor“, sagte Seehofer am Montag vor einer CSU-Vorstandssitzung in München. „Das heißt: Mit einem Anschlag muss jederzeit gerechnet werden.“

Vor diesem Hintergrund sei es richtig, wenn die Sicherheitsbehörden sehr aufmerksam seien „und auch Konsequenzen ziehen, wenn es aus ihrer Sicht notwendig ist.“

In Münster war ein Mann am Samstag mit einem Campingbus in eine Menschenmenge vor einer Gaststätte gerast. Dabei wurden zwei Menschen getötet und mehr als 20 verletzt. Der Täter erschoss sich.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Tat nicht politisch motiviert, sondern beruhte auf einer psychischen Erkrankung des Mannes. In Berlin nahm die Polizei nach Angaben vom Sonntag mehrere Verdächtige fest, die möglicherweise ein Verbrechen im Zusammenhang mit dem Berliner Halbmarathon am Sonntag geplant haben sollen. (reuters)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion