Innenministerium: 10.717 Asylbewerber im März registriert

Im März wurden insgesamt 10.717 Asylbewerber in Deutschland registriert, hieß es heute aus dem Bundesinnenministerium. Die Zahl der noch nicht entschiedenen Asylanträge lag im gleichen Monat bei 51.968.
Titelbild
Symbolbild.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. April 2018

Im März 2018 sind insgesamt 10.717 Asylbewerber in Deutschland registriert worden. Diese kamen vor allem aus Syrien, Eritrea und dem Irak, teilte das Bundesinnenministerium am Donnerstag mit. Im Februar hatte ihre Zahl 11.007 betragen.

Entschieden wurde im März über die Asylanträge von 22.714 Personen. 3.375 Antragstellern (14,9 Prozent) wurde die Rechtsstellung eines Flüchtlings nach der Genfer Flüchtlingskonvention zuerkannt. 2.405 Personen (10,6 Prozent) erhielten subsidiären Schutz.

Darüber hinaus hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) bei 1.156 Asylbewerbern (5,1 Prozent) Abschiebungsverbote festgestellt. Abgelehnt wurden die Anträge von 8.098 Personen (35,6 Prozent).

Anderweitig erledigt (zum Beispiel durch Entscheidungen im Dublin-Verfahren oder Verfahrenseinstellungen wegen Rücknahme des Asylantrages) wurden die Anträge von 7.680 Personen (33,8 Prozent). Die Zahl der noch nicht entschiedenen Anträge lag Ende März bei 51.968. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion