INSA sieht SPD bei 16,5 Prozent, AfD bei 15,5 Prozent

"Im Moment sind die Sozialdemokraten eine Partei auf dem absteigenden Ast" erklärt der Chef des INSA-Institutes zu den aktuellen Wähler-Umfrageergebnissen.
Titelbild
Andrea NahlesFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Mai 2018

Die SPD verliert laut INSA bei den Wählern weiter an Zustimmung. Im aktuellen Meinungstrend für „Bild“ erreicht die Partei nur noch 16,5 Prozent, einen halben Punkt weniger als vor einer Woche.

Das ist der niedrigste Wert für die Partei seit Anfang März 2018. Damit ist sie nur knapp vom Allzeittief von 15,5 Prozent entfernt, den INSA im Februar 2018 gemessen hatte.

Alle anderen größeren Parteien – CDU/CSU (32,5 Prozent), AfD (15,5 Prozent), FDP (8 Prozent), Linke (11 Prozent) und Grüne (11,5 Prozent) – halten ihre Ergebnisse aus der Vorwoche. INSA-Chef Hermann Binkert:

Die SPD fällt auf Werte vor der Pro-GroKo-Entscheidung zurück. Im Moment sind die Sozialdemokraten eine Partei auf dem absteigenden Ast. Kein Rückenwind vom Bund für die SPD in Bayern und Hessen.“

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion