IT-Probleme legen Bundesagentur für Arbeit deutschlandweit lahm

Titelbild
Bundesagentur für ArbeitFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. April 2015

Massive IT-Probleme bei der Bundesagentur für Arbeit (BA): Bundesweit sind dort die Computer ausgefallen. Die Berater könnten wegen des Ausfalls weder auf Jobangebote oder Beratungsvermerke zugreifen noch die Leistungsbearbeitung oder Beratungsvermerke einsehen, sagte eine BA-Sprecherin dem Bayerischen Rundfunk. Die Servicecenter seien aber telefonisch erreichbar.

Von der Störung seien alle Dienststellen und Jobcenter betroffen, hieß es seitens der BA weiter. Lediglich in den kommunalen Jobcentern sei die Arbeit am PC noch möglich. Wie es zu dem bundesweiten Systemausfall kommen konnte, ist noch unklar. Es werde mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers gearbeitet.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion