Logo Epoch Times
Vorbereitung zur Bundestagswahl

Janine Wissler wird Spitzenkandidatin für hessische Linke

Die Linke in Hessen bereitet sich auf die vorgezogene Bundestagswahl vor. Mit Janine Wissler wählten die Linken die Frankfurter Bundestagsabgeordnete und ehemalige Parteichefin zur Spitzenkandidatin.

top-article-image

Janine Wissler (Archiv)

Foto: via dts Nachrichtenagentur

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Janine Wissler tritt zur Bundestagswahl im Februar als Spitzendkandidatin der hessischen Linken an. Das sagte die Frankfurter Bundestagsabgeordnete und ehemalige Parteichefin „Ippen-Media“.
„Ich habe mich entschieden, erneut für den Bundestag zu kandidieren und gemeinsam mit unseren vielen neuen Mitgliedern für eine gerechtere, solidarische Gesellschaft zu kämpfen“, sagte Wissler.
„Gerade in Zeiten wachsender Unsicherheit und des Rechtsrucks braucht es eine starke linke Stimme, die konsequent für soziale Gerechtigkeit eintritt und gegen die Profitgier großer Konzerne und Superreicher ankämpft.“
Wissler verweist auf Rückenwind durch viele Neueintritte in die Partei und hofft auf ein starkes Wahlergebnis. Aus dem hessischen Landesverband gibt es dem Vernehmen nach breite Unterstützung für die Frankfurter Abgeordnete. Ihr Fokus wird auf „bezahlbarem Wohnraum, gerechten Löhnen und einer klimagerechten Zukunft“ liegen.
„Ippen-Media“ nannte Wisslers Nachfolger und neuer Parteichef Jan van Aken zuletzt sieben Prozent als Ziel für die Wahl. (dts/red)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.