Jeder Dritte glaubt an vorzeitiges Aus der Großen Koalition

36 Prozent der Deutschen rechnen mit einem Bruch der Koalition vor der nächsten Bundestagswahl 2021.
Titelbild
Ein Drittel der Deutschen meint, dass die GroKo nicht bis zur nächsten Wahl hält.Foto: iStock
Epoch Times25. September 2018

Jeder Dritte glaubt an ein vorzeitiges Aus der Großen Koalition. Laut einer Umfrage des INSA-Meinungsforschungsinstituts für „Bild“ rechnen 36 Prozent der Deutschen mit einem Bruch vor der planmäßigen Bundestagswahl 2021.

Gut ein Viertel (28 Prozent) geht davon aus, dass die Koalition aus SPD und Union hält. Ebenfalls ein Viertel (26 Prozent) ist sich unsicher und neun Prozent machten keine Angaben.

INSA-Chef Herman Binkert zu „Bild“: „Die Mehrheit der Deutschen weiß nicht mehr, ob sie sich auf die GroKo verlassen kann. Nur noch 28 Prozent gehen davon aus, dass diese Bundesregierung bis zum Ende der Legislaturperiode hält.“

Für den INSA-Wahltrend wurden vom 21. 9 bis zum 24. 9 wurden insgesamt 2.051 Deutsche befragt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion