JU-Chef Ziemiak soll neuer CDU-Generalsekretär werden

Der Chef der Unions-Nachwuchsorganisation Junge Union, Paul Ziemiak, soll Generalsekretär der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer werden.
Titelbild
Für Paul Ziemiak, den bisherigen Bundesvorsitzenden der Jungen Union Deutschland (JU), wird ein Nachfolger gesucht.Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Epoch Times8. Dezember 2018

Der Vorsitzende der Jungen Union, Paul Ziemiak, soll neuer CDU-Generalsekretär werden.

Die frisch gewählte Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer will den 33-jährigen Ziemiak den Delegierten des CDU-Parteitags am Samstag zur Wahl vorschlagen. Das erfuhr die Nachrichtenagentur AFP aus Parteikreisen.

Ziemiak wurde 1985 im polnischen Stettin geboren. Er ist seit 2014 Vorsitzender der Jungen Union, seit der Bundestagswahl 2017 sitzt Ziemiak im Bundestag.

Bisher hatte Kramp-Karrenbauer das Amt der Generalsekretärin selbst inne, durch ihre Wahl zur neuen Parteivorsitzenden wurde eine Neubesetzung erforderlich. Ziemiak gilt als Vertreter des konservativen Flügels der CDU. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion