Nothammer-Attacke in Berlin: 15-Jähriger schlägt Polizist gegen den Kopf – Zuvor Rentner in S-Bahn attackiert

Gleich mit zwei Nothämmern prügelte ein Jugendlicher auf einen Polizisten ein. Zuvor hatte er in einer Gruppe einen Rentner attackiert.
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5/
Nothammer in einer S-Bahn (Symbolbild).Foto: CC BY-SA 2.5
Epoch Times26. November 2018

Die Attacke eines 15-Jährigen auf einen Polizisten in Berlin-Zehlendorf endete für den Beamten im Krankenhaus.

Weil vier Personen am späten Freitagabend, 23. November, gegen 22.30 Uhr, einen 68-jährigen Mann in der S-Bahn schlugen, setzte dieser einen Hilferuf ab. Zuvor versuchte der Rentner die Jugendlichen daran zu hindern, einen Feuerlöscher zu stehlen.

Auf Höhe des S-Bahnhofs Zehlendorf eilten ihm Einsatzkräfte der Polizei zu Hilfe und wollten die Gruppe überprüfen. Einer der Verdächtigen, ein 15-Jähriger, flüchtete in Richtung Herbergerweg. Ein Beamter rannte hinter ihm her.

 Als dieser ihn eingeholt und gestellt hatte, ging der 15-Jährige mit zwei Nothämmern auf den Polizisten los und schlug ihn damit gegen den Kopf.“

(Polizeibericht)

Selbst nach dem Angriff ließ der Polizist nicht locker und konnte den Jugendlichen noch festnehmen. Aufgrund von Alkoholkonsum erlitt der 15-Jährige Kreislaufprobleme und wurde ins Krankenhaus eingeliefert und dort weiter bewacht. Die Blutuntersuchung ergab einen Promillegehalt von ca. 1,4.

Der Jugendliche wurde überwältigt und seinen Eltern übergeben.“

(Polizeisprecher)

Die Nothämmer hatte der 15-Jährige offenbar zuvor in der S-Bahn geklaut. Über seinen Hintergrund wurde nichts berichtet.

Auch der Beamte musste ins Krankenhaus. Seine Kopfverletzung wurde dort ambulant behandelt.

Die Kriminalpolizei ermittelt. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion