Jugendlicher soll absichtlich Bombenalarm in Berliner Ostbahnhof ausgelöst haben

Eine am Bahnsteig eins des Berliner Ostbahnhofs abgestellte Tasche voller Pflanzendünger und Waschmittel hatte am Mittwochmittag einen Großalarm ausgelöst. Der polizeibekannte deutsche Täter wurde gefasst.
Titelbild
Ein polizeibekannter Täter hatte am Mittwoch in Berlin einen Bombenalarm ausgelöst. (Symbolbild)Foto: Kay Nietfeld/dpa
Epoch Times22. Februar 2018

Ein Jugendlicher soll am Berliner Ostbahnhof mit einer abgestellten Sporttasche absichtlich einen Bombenalarm ausgelöst haben. Der 17-jährige Deutsche sei noch am Mittwochabend festgenommen worden, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit.

Der polizeibekannte Jugendliche konnte demnach über Videoaufzeichnungen identifiziert werden. Er soll die Tat am Dienstag einem Zeugen gegenüber angekündigt haben. Das Motiv blieb zunächst unklar.

Eine am Bahnsteig eins des Berliner Ostbahnhofs abgestellte Tasche voller Pflanzendünger und Waschmittel hatte am Mittwochmittag einen Großalarm ausgelöst.

Spezialisten der Bundespolizei untersuchten das verdächtige Objekt und gaben schließlich Entwarnung. Teile des Bahnhofs wurden evakuiert, der Fern-, Regional- und S-Bahnverkehr war erheblich eingeschränkt. Nach seiner Identifizierung wurde der Jugendliche am Abend auf seinem Heimweg gefasst.  (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion