Junge Frau in Berlin „aus nichtigem Anlass“ mit Kopfschuss getötet – zwei Festnahmen

Nach den tödlichen Schüssen auf eine 25-Jährige in Berlin sind zwei Männer festgenommen worden. Die Frau sei "aus nichtigem Anlass" getötet worden, so die Polizei.
Titelbild
Die Polizei.Foto: Silas Stein/Archiv/dpa
Epoch Times4. Januar 2019

Nach den tödlichen Schüssen auf eine 25-jährige Frau in Berlin sind zwei Tatverdächtige festgenommen worden.

Die beiden 29 und 39 Jahre alten Männer seien dringend verdächtig, die junge Frau vor rund einer Woche mit einem Kopfschuss getötet zu haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten. Beide zeigten sich in den Vernehmungen geständig.

Die Tatwaffe wurde bei Durchsuchungen gefunden. Die Männer sollen die Frau den Ermittlern zufolge „aus nichtigem Anlass“ getötet haben.

Die 25-Jährige war am 27. Dezember in einer Zufahrt zu einem Industriegelände im Bezirk Neukölln durch einen Schuss aus einer Pistole getötet worden. Am Mittwoch nahmen die Beamten zunächst den 29-jährigen Ex-Freund der Frau und mutmaßlichen Schützen fest.

Gegen ihn wurde inzwischen Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Am Donnerstag wurde dann dessen 39-jähriger mutmaßlicher Komplize vorläufig festgenommen, er sollte am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion