Karneval in Köln: Mann (44) stößt LKA-Polizist vor Straßenbahn – tot

Ein 32-jähriger LKA-Beamter wurde in Köln zwischen zwei Wagons der fahrenden Stadtbahn gestoßen und starb. Nun nahm die Polizei einen Verdächtigen fest.
Titelbild
Straßenbahn.Foto: Lino Mirgeler/dpa
Epoch Times10. Februar 2018

Ein 32-jähriger Mann ist in Köln von einer Stadtbahn überrollt und getötet worden.

Nach Auswertung von Videoaufnahmen der Überwachungskamera an der Haltestelle ‚Chlodwigplatz‘ besteht der Verdacht, dass der 32-Jährige gegen 23.50 Uhr zwischen die Waggons der Stadtbahn gestoßen und von dem Zug überrollt wurde.“

(Polizeibericht)

Der Verdächtige sei nach der Tat am Freitagabend in der Menge untergetaucht. Eine Mordkommission versucht, ihn mit dem Video zu identifizieren und den genauen Hergang zu klären.

Medienberichten zufolge hatte der Fahrer der Bahn den Vorfall zunächst nicht bemerkt. Zwei Begleiter des Opfers kamen zur psychologischen Betreuung in ein Krankenhaus.

Laut Informationen des Kölner „Express“ wurde der 32-Jährige durch seinen Dienstausweis als Polizeikommissar identifiziert.

Die Polizei Köln hat am Samstagabend (10. Februar) einen 44-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.“

(Polizei Köln)

Der Mann, der als deutscher Staatsbürger angegeben wurde, hatte sich bereits am Unfallort bei der Polizei als Zeuge gemeldet. Doch bald schon ergab sich im Rahmen der Ermittlungen ein dringender Tatverdacht, der sich durch die Auswertung der Videoaufnahmen bestätigte.

Er wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. (dpa/so/sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion