Kassel: Polizei schnappt brutalen Räuber – Kneipengänger (54) überfallen, Messer in Brust gerammt – Lebensgefahr!

Auf dem Heimweg von einem samstagabendlichen Gaststättenbesuch wurde ein 54-jähriger Mann in Kassel überfallen. Kurz darauf kam er lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus.
Titelbild
Messer.Foto: istock
Epoch Times19. Juni 2018

In einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren die Staatsanwaltschaft Kassel und des Polizeipräsidiums Nordhessen von einem schweren Raub in Kassel-Wehlheiden.

Wie die mit dem Fall betrauten Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo berichten, ist ein 28-jähriger Deutsch-Marokkaner aus Kassel dringend der Tat verdächtig.“

(Polizeibericht)

Die Ermittler schnappten den Tatverdächtigen am Montagnachmittag, 18. Juni, im Kasseler Stadtteil Wehlheiden. Ein Richter am Amtsgericht Kassel erließ den Untersuchungshaftbefehl, der Mann wurde in die örtliche Justizvollzugsanstalt überführt.

Der Überfall auf den 54-jährigen Gaststättenbesucher ereignete sich am Samstagabend, 3. März, gegen 23.30 Uhr, als dieser von einem Lokal an der Kochstraße aus auf dem Heimweg war.

Mit den Worten: „Geld her!“ wurde der 54-Jährige dann in der Leibnitzstraße von dem 28-Jährigen hinterrücks angefallen.

Es entstand anschließend ein Gerangel, bei dem das Opfer ein Messerstich im Brustbereich davontrug. Der Täter flüchtete schließlich mit der Geldbörse des Opfers, darin Ausweise, EC-Karten und Bargeld, vom Tatort in unbekannte Richtung.“

(Torsten Werner, Polizeisprecher)

Während die Polizei noch nach dem Täter suchte, kam der Schwerverletzte ins Krankenhaus. Es bestand Lebensgefahr. Inzwischen gelang es den Ärzten, den Zustand des Opfers zu stabilisieren. (sm)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion