Kauder kritisiert SPD-Blockade in Asylpolitik

Titelbild
Volker KauderFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Januar 2016

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat die SPD dazu aufgefordert, den Weg für eine schnellere Abschiebung abgelehnter Asylbewerber freizumachen. „Die Bürger erwarten, dass die, die kein Bleiberecht haben, das Land auch verlassen“, sagte der CDU-Politiker im Interview mit dem Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“ und machte in diesem Zusammenhang die Sozialdemokraten indirekt für ein Erstarken der AfD verantwortlich: „Geschähe das in größerem Maße, würden vielleicht auch weniger Leute die Rechten wählen.“ Union und SPD streiten schon seit Wochen über das sogenannte Asylpaket II. Kauder sagte mit Blick auf Äußerungen seines SPD-Kollegen Thomas Oppermann, der der Union mangelnde Entschlossenheit beim Kampf gegen Rechts vorgeworfen hatte: „Die SPD sollte sich lieber darauf konzentrieren, mit uns eine vernünftige Antwort auf die Flüchtlingsbewegung zu formulieren. Dazu gehört zunächst die Verabschiedung des Asylpakets II, das ja auch Abschiebungen erleichtern würde.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion