Kauder ruft Nahles zur Besonnenheit auf

Volker Kauder ruft Andrea Nahels zu Besonneheit auf - die Menschen in Deutschland erwarten, dass sich Deutschland stabilisiert.
Titelbild
Volker KauderFoto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times21. September 2018

Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) hat SPD-Chefin Andrea Nahles dazu aufgerufen, Besonnenheit zu zeigen und in der Großen Koalition „konzentriert weiterzuarbeiten“.

Nach ihrer Ankündigung, sie wolle die Personalie Hans-Georg Maaßen neu verhandeln, erklärte Kauder der „Passauer Neuen Presse“: „Die Koalition muss sich den zentralen Herausforderungen zuwenden – wie der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, der Verbesserung der Pflege, der Verbesserung der Inneren Sicherheit und der Stärkung des Rechtsstaats. Das erwarten die Bürgerinnen und Bürger vor allem, wie ich aus meinen Versammlungen weiß“.

Kauder erinnerte: „Wir haben auch sehr viel vor, um das Land im Sinne der Bürger voranzubringen.“ Jeder der Koalitionspartner könne sich in den Beschlüssen der Koalition wiederfinden.

„Nicht alles fällt auch uns als Union immer so leicht, kann ich nur der SPD zurufen. Wir sollten Besonnenheit zeigen und konzentriert weiterarbeiten. Deutschland braucht Stabilität. Europa braucht ein stabiles Deutschland.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion