Kein Streit im Kabinett wegen EU-Personalie von der Leyen – Scholz, Heil und Maas bereits im Urlaub

Titelbild
Bundeskanzleramt.Foto: istock
Epoch Times3. Juli 2019

Der SPD-Ärger über den geplanten Wechsel von Ursula von der Leyen auf den Posten der EU-Kommissionspräsidentin hat in der regulären Sitzung des schwarz-roten Kabinetts keine Rolle gespielt.

Drei SPD-Minister fehlten bei dem Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel im Kanzleramt. Finanzminister Olaf Scholz, Außenminister Heiko Maas und Arbeitsminister Hubertus Heil haben bereits ihren Sommerurlaub angetreten. Ein dpa-Fotograf berichtete von einer normalen, entspannten Atmosphäre in der Kabinettsrunde. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion