„Keine Hände“: Seehofer verweigert Merkel den Handschlag

Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde am Montag von Bundesinnenminister Horst Seehofer ein Handschlag verweigert. Grund dafür soll die schnelle Verbreitung des Coronavirus im Land sein.
Epoch Times2. März 2020

Bei einem Treffen zum Thema Migration am Montag musste Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Hände zurückziehen, nachdem Innenminister Horst Seehofer ihr den Handschlag verweigert hatte. Der peinliche Moment führte zu einem anschließenden Gelächter. Grund für die Verweigerung soll die schnelle Verbreitung des Coronavirus in Deutschland sein.

Seehofer hatte zuvor Reportern gesagt, er habe inmitten des Ausbruchs aufgehört, die Hände zu schütteln.

Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle in Deutschland ist von 129 am Sonntag auf 150 am Montag gestiegen, so das Robert-Koch-Institut für Seuchenbekämpfung.

Mehr als die Hälfte der Fälle, 86, liegen in der westlichen Region von Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland. Hier sind seit Montag mehrere Schulen und Kindertagesstätten geschlossen, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Mitarbeiter wurden dort positiv getestet.

Ein Krisenstab der Bundesregierung hat die Richtlinien für grenzüberschreitende Reisen ausgeweitet und internationale Großveranstaltungen abgesagt. Die Gesundheitsministerin riet Menschen mit Erkältungssymptomen, sich von Massenveranstaltungen fernzuhalten. (reuters)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion