Kiel: Polizei bei Personenkontrolle attackiert – Täter griff zum Regenschirm, Messer blieben in der Tasche

Bei einer Personenkontrolle gerieten zwei Männer außer Rand und Band, einer griff zum Regenschirm ...
Titelbild
Regenschirm.Foto: isstockphoto/muzzyco
Von 27. September 2018

Bei einer Personenkontrolle in Kiel-Gaarden wurde ein Polizist leicht verletzt. Der Angriff ereignete sich am späten Montagabend, 24. September, gegen 22.10 Uhr, an der Kreuzung Ostring/Preetzer Straße.

Die Einsatzkräfte ermittelten im Rahmen einer Fahndung nach einer vorausgegangenen Körperverletzung im Kirchenweg. Sie trafen auf drei Personen, auf die die Beschreibung zutraf.

Eskalierte Personenkontrolle

Bei der Kontrolle der Männer zeigten sich ein 28-Jähriger und ein 29-Jähriger zunächst kooperativ, während ein 24-Jähriger die Polizisten andauernd anpöbelte. Dann startete er einen Fluchtversuch, wurde jedoch eingeholt und festgehalten. Bei ihm wurde ein Messer festgestellt. Auch der 29-Jährige hatte ein Messer dabei.

Im weiteren Verlauf zeigten sich der 24-Jährige und der 28-Jährige immer aggressiver, was darin gipfelte, dass der 28-Jährige einem Polizeibeamten mit einem Regenschirm auf den Kopf schlug und ihn dabei leicht verletzte.“

(Polizeibericht)

Daraufhin wurde der 28-Jährige überwältigt und vorläufig festgenommen, wobei er weiteren Widerstand leistete und auch die Polizisten beleidigte. Selbst im Polizeigewahrsam setzte er sein aggressives Verhalten fort.

Auf ihn kommen nun Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung zu.“

(Matthias Arends, Polizeisprecher)

Auf Nachfrage der EPOCHTIMES gab die Polizei bekannt, dass alle Beteiligten deutscher Nationalität und Herkunft seien. Auch sei ein „Zusammenhang mit dem Ursprungseinsatz, der Körperverletzung“, nach derzeitigem Stand nicht bekannt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion