Kiesewetter: Deutschland muss Engagement im Kampf gegen IS ausweiten

Titelbild
Flagge des "Islamischen Staats"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. November 2015

Der Vorsitzende des Reservistenverbandes, Roderich Kiesewetter (CDU), fordert eine Ausweitung des militärischen Engagements Deutschlands im Kampf gegen die IS-Terrormiliz. "Wir brauchen eine verbesserte zivil-militärische Strategie im Irak, für Libanon und Jordanien", sagte Kiesewetter der "Bild am Sonntag". Außerdem forderte er einen Bundeswehr-Einsatz in Syrien: "Ich setze mich dafür ein, dass wir auch in Syrien unsere militärischen Fähigkeiten einsetzen. Wir könnten unsere Verbündeten mit der Entsendung unserer Aufklärungs-Tornados unterstützen."

Der CSU-Verteidigungspolitiker, Florian Hahn sagte der BamS: "Die Anschläge in Paris sind mit denen von 9/11 vergleichbar. Der IS hat uns spätestens jetzt ganz bewusst den Krieg erklärt."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion