Kinderschutzbund: Beherbergungsverbot trifft die Falschen

Titelbild
Beherbergungsverbot trifft besonders Kinder hart.Foto: GENT SHKULLAKU/AFP via Getty Images
Epoch Times13. Oktober 2020

Der Präsident des Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, hat in der Debatte um Beherbergungsverbote davor gewarnt, dass die Regelungen der Länder besonders Familien beeinträchtigen würden.

In der aktuellen Ferienzeit treffen die Beherbergungsverbote die Falschen“, sagte Hilgers der „Rheinischen Post“.

Es sei bitter, dass Kinder und ihre Eltern jetzt die „Unvernunft feierwütiger Erwachsener“ ausbaden müssten und oftmals nicht in den lange geplanten Urlaub fahren könnten.

Familien verhielten sich zum Großteil sehr verantwortungsvoll. Hilgers warnte davor, dass die Fallzahlen häuslicher Gewalt ansteigen könnten. „Wie die Entwicklung seit dem Ausbruch der Pandemie wirklich war, wissen wir aber erst im nächsten Jahr“, sagte der Präsident des Kinderschutzbundes. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion