Kirchentag will sich weiter in Politik einmischen: „Glauben und Politik gehören zusammen“

„Glauben und Politik gehören zusammen“, sagte Kirchentags-Generalsekretärin Ellen Ueberschär - der Evangelische Kirchentag will sich auch in Zukunft weiter in die Politik einmischen.
Titelbild
„Glauben und Politik gehören zusammen“ - der Evangelische Kirchentag will sich auch weiterhin in die Politik einmischen. Ein Blick auf die Bühne am Brandenburger Tor während des Auftritts von Barack Obama.Foto: CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images
Epoch Times27. Mai 2017

Der Evangelische Kirchentag will sich auch in Zukunft in die Politik einmischen. „Glauben und Politik gehören zusammen“, sagte Kirchentags-Generalsekretärin Ellen Ueberschär.

Auch Kirchentagspräsidentin Christina Aus der Au betonte: „Wir sind immer politisch, der Kirchentag ist von seinen Grundanfängen politisch.“

Beide reagierten damit auf Kritik, der Kirchentag und insbesondere die Kirche mische sich zu viel oder falsch in Politik ein.

Politiker etwa aus AfD und CDU hatten anlässlich des Kirchentages gesagt, die Kirche solle sich auf das Seelenheil der Menschen konzentrieren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion