Klimaaktivisten errichten „Klimacamp“ am Kanzleramt – Sonntag wird Berliner Straßenverkehr blockiert

Das sogenannte Klimacamp in der Nähe des Kanzleramts in Berlin hat nach Angaben der Veranstalter seine Arbeit aufgenommen. Für Sonntag sind in Berlin Straßenblockaden geplant.
Epoch Times6. Oktober 2019

Das sogenannte „Klimacamp“ in der Nähe des Kanzleramts in Berlin des radikalen linken Klimaaktionsbündnis „Extinction Rebellion“ hat nach Angaben der Veranstalter seine Arbeit aufgenommen. Teilnehmer wollen dort eine Woche lang unter anderem Workshops und Arbeitsgruppen abhalten. In dem Camp sollen mehrere Tausend Menschen übernachten.

Unter dem Motto #BerlinBlockieren „Mit gewaltfreiem zivilen Ungehorsam gegen Klimakrise und Massenaussterben“ plant „Extinction Rebellion“ für Sonntag Verkehrsblockaden im Berliner Stadtverkehr. Die Bewegung fordert von der Bundesregierung, den Klimanotstand auszurufen und den CO2-Ausstoß bis 2025 auf null zu senken.

Auf der Internetseite von „Extinction Rebellion“ heißt es: „Hallo, Deine Zukunft sieht scheiße aus. Einer der größten Waldbrände in der Arktis. Eine Million Arten sind bedroht. Über 50°C in Indien. Mit dem Klimakollaps wird sich auch dein Alltag verändern – wie gravierend, entscheidet sich jetzt“. (dpa/er)

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion