Klimakabinett berät Donnerstagabend über CO2-Bepreisung

Das sogenannte Klimakabinett der Bundesregierung kommt am Donnerstagabend (19.00 Uhr) in Berlin erneut zu Beratungen zusammen. Im Mittelpunkt dürften die Debatten über eine CO2-Bepreisung stehen.
Titelbild
Ein Schild zeigt auf die Co2 Steuer.Foto: iStock
Epoch Times17. Juli 2019

Das Klimakabinett der Bundesregierung kommt am Donnerstagabend (19.00 Uhr) in Berlin erneut zu Beratungen zusammen. Im Mittelpunkt dürften die Debatten über eine CO2-Bepreisung stehen. Dabei gibt es kontroverse Diskussionen über eine CO2-Steuer oder eine Ausweitung des Emissionshandels auf weitere Sektoren wie Verkehr und Gebäudeheizungen.

Der Sachverständigenrat der sogenannten Wirtschaftsweisen hatte sich vergangene Woche grundsätzlich für eine CO2-Bepreisung ausgesprochen, sich aber nicht auf CO2-Steuer oder Emissionshandel als Methode festgelegt. Dem Klimakabinett gehören neben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die für klimarelevante Bereiche zuständigen Fachminister an. Der Kabinettsausschuss soll Entscheidungen der Regierung vorbereiten, die dann bis zum Jahresende gesetzlich festgeschrieben werden sollen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion