Klingbeil fordert von AKK Klarstellung zu Merkels Kanzlerschaft

Titelbild
SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil will Klarheit.Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images)
Epoch Times14. März 2019

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer eine Klarstellung verlangt, ob sie eine Übernahme der Kanzlerschaft vor Ende der Legislaturperiode anstrebt. Klingbeil reagierte damit in den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND – Freitagsausgaben) auf Spekulationen über einen vorzeitigen Kanzlerinnenwechsel. „Frau Kramp-Karrenbauer könnte die Spekulationen mit einem einfachen Bekenntnis zu Angela Merkel sofort beenden“, verlangte der SPD-Generalsekretär.

„Ich finde es unglücklich, dass sie das einfach laufen lässt“, kritisierte Klingbeil das Verhalten der CDU-Chefin. „Ich wünsche der Union, dass die Personaldebatten da mal aufhören und sie endlich zur Ruhe kommt“, sagte er weiter. Zuvor hatten sich mehrere Politiker vom rechten Flügel der CDU für einen vorzeitigen Abtritt Merkels ausgesprochen. Einige SPD-Politiker wiederum schlossen aus, Kramp-Karrenbauer zur Kanzlerin zu wählen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion