Klöckner: AfD-Politiker Gauland verrät christliche Grundwerte

Titelbild
Alexander GaulandFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Februar 2016

CDU-Vizechefin Julia Klöckner kritisiert den AfD-Vizevorsitzenden Alexander Gauland, der die Flüchtlingskrise mit einem „Wasserrohrbruch“ verglichen hatte, scharf: „Wer Menschen, die vor Folter und Tod fliehen, mit einem Wasserrohrbruch vergleicht, und verzweifelte Kinder mit Erpressern – wer so denkt und redet, der `verteidigt` weder das christliche Abendland noch christliche Grundwerte. Der verrät sie“, sagte Klöckner der „Welt“. Gauland hatte im Gespräch mit dem „Zeit Magazin“ gesagt: „Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen.“

Zudem verglich er die Flüchtlingskrise in Deutschland mit einem Wasserrohrbruch: „Man kann sich nicht einfach überrollen lassen. Einen Wasserrohrbruch dichten Sie auch ab“, so Gauland.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion