Klöckner bittet Bürger um Ideen zur Zukunft des Ackerbaus

Titelbild
Ein Landwirt bei der Arbeit.Foto: iStock
Epoch Times7. Juli 2020

Das Bundeslandwirtschaftsministerium hat einen öffentlichen Diskussionsprozess zur Zukunft des Ackerbaus gestartet, an dem sich auch interessierte Bürger beteiligen können. Seit Dienstag ist eine Online-Teilnahme mit Registrierung möglich, wie das Ministerium von Julia Klöckner (CDU) mitteilte. Die Aktion läuft bis zum 28. Juli.

Grundlage ist das Diskussionspapier „Ackerbaustrategie 2035“, das Klöckner im Dezember vorgestellt hatte. Darin geht es laut Ministerium unter anderem um Ertragssicherung und Ressourcenschonung sowie Biodiversität und Nachhaltigkeit. Die Ackerbaustrategie solle „einen gesamtgesellschaftlichen Konsens für einen nachhaltigen und ressourceneffizienten Ackerbau in Deutschland fördern“.

Erstmals werde dazu „eine breit angelegte Beteiligung“ organisiert, erklärte das Ministerium. „Ziel ist es, weitere Maßnahmen in der Strategie zu implementieren, die in der Praxis Bestand haben und einen echten Mehrwert bieten.“ (afp/sua)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion