Köln-Kalk: Schießerei vor Bistro – Zwei Verletzte, davonrasende Autos – Kripo ermittelt

Nach Medienangaben wurden fast ein Dutzend Schüsse abgegeben. Zwei Gäste eines Bistros wurden verletzt.
Titelbild
Schießerei vor einem Kölner Bistro.Foto: Screenshot Youtube
Epoch Times24. November 2018

Samstagnacht, 24. November, Köln-Kalk: Gegen 1.30 Uhr wählen mehrere Zeugen den Notruf der Polizei: Im Bereich der des Postamtes wurden mehrere Schüsse abgegeben.

Die „Kölnische Rundschau“ berichtete: „fast ein Dutzend Schüsse, laute Männerstimmen, davonrasende Autos“ und dann jede Menge Blaulicht und Polizeisirenen. Doch die Täter waren bereits geflüchtet.

Alarmierte Polizisten trafen am Einsatzort zwei verletzte Männer an. Rettungskräfte versorgten die Verletzten vor Ort und brachten sie in Krankenhäuser. Lebensgefahr besteht nach Einschätzung der behandelnden Ärzte derzeit nicht.“

(Polizeibericht)

Die Einsatzkräfte sperrten umgehend den Tatort in der Johann-Mayer-Straße ab, die Spurensicherung wurde tätig. Die Kripo nahm die Ermittlungen auf und brachte vor Ort angetroffene Zeugen zur Vernehmung ins Polizeipräsidium.

Nach Angaben der „KR“ soll es einen Angriff auf ein Bistro an der Johann-Mayer-Straße gegeben haben. Bei den Verletzten soll es sich um Gäste desselben gehandelt haben. Zeugen berichteten von drei davonrasenden Autos. Die Kugeln schlugen teils auch in ein Nachbarhaus und ein geparktes Auto ein.

Polizei und Staatsanwaltschaft halten sich zu Einzelheiten und Hintergrund der Verletzten bedeckt.

Die Polizei Köln bittet Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Kalker Post aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben um Hinweise unter Telefon 0221 / 229 – 0 oder per E-Mail unter [email protected].

(sm)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion