Kölner Karneval lädt Asylbewerber ein: “Die Gewehre sind aus Holz”

Mit einem auf deutsch und arabisch verfassten Flyer, der in Asylunterkünften verteilt werden soll, werden Asylbewerber herzlich zu den Karnevalsfestlichkeiten von Köln eingeladen.
Titelbild
Ausschnitt aus der Broschüre des Festkomitees Kölner KarnevalFoto: Screenshot
Epoch Times22. Januar 2016

Mit einer Broschüre werden Flüchtlinge herzlich zu den Karnevalsfestlichkeiten nach Köln eingeladen. Das Festkomitee Kölner Karneval fordert Flüchtlinge auf, gemeinsam mit Einheimischen und Touristen das närrische Treiben zu feiern.

Die Einladung ist in der Broschüre des Festkomitees in deutsch, englisch und arabisch zu lesen und soll in den Asylunterkünften verteilt werden.

An einer Stelle werden die Traditionen des Festes näher erläutert. Dort steht, man solle sich nicht über die historischen Soldatenuniformen wundern. Und die “Gewehre sind nur aus Holz”.

Alle würden bei dem Fest am Straßenrand stehen, während Musikgruppen und Festwagen vorbeiziehen. Steht man dort, könne man sogar noch etwas bekommen, denn die Teilnehmer des Umzuges verteilten Schokolade, Bonbons und Blumensträusse an jedermann, das alles sei kostenlos.

Jeder der wolle könne mitfeiern. “Die Kölner sind ziemlich offen und neugierig Fremden gegenüber. Der Umgang ist sehr locker, Freundlichkeit und Respekt sind oberstes Gebot”, heißt es im Flyer. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion