Heutige Demos in Köln wegen Silvester-Übergriffe: Polizei bereitet sich mit Wasserwerfern vor

Die Polizei bereitet sich mit Wasserwerfern und einem Großaufgebot auf die heutigen Demonstrationen in Köln vor.
Titelbild
SymbolbildFoto: ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images
Epoch Times9. Januar 2016

Köln (dpa/so) – Nach den massiven Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht bereitet sich die Kölner Polizei heute auf zwei Demonstrationen in der Innenstadt vor. „Bis jetzt ist alles ruhig“, sagte ein Polizeisprecher am Vormittag.

Hinter dem Hauptbahnhof stellte die Polizei Mannschaftswagen und Wasserwerfer bereit. Die Pegida-Bewegung NRW und die rechtsextreme Partei Pro Köln wollen am frühen Nachmittag mit rund 1000 erwarteten Teilnehmern durch die Innenstadt ziehen. 

Zu einer Gegenkundgebung will das Bündnis "Köln stellt sich quer" (ab 12 Uhr) seine Anhänger auf der gegenüberliegenden Seite des Hauptbahnhofs (Breslauer Platz) versammeln. Das Bündnis protestiert unter dem Motto "Nein zu rassistischer Hetze! Nein zu sexueller Gewalt!". 

Siehe auch: Livestream: Pegida-NRW Demo und Gegenprotest in Köln nach sexuellen Übergriffen auf Frauen in Silvesternacht (09.01.2016)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion