Kokain, Chrystal Meth, Nebelgranaten: Ermittlungen gegen Bundeswehrsoldaten nach Fund von Drogen und Munition

Bei Durchsuchungen in der Altmarkkaserne und an den Wohnorten der Soldaten wurden Drogen und Munition gefunden. Ermittlungen wurden eingeleitet.
Titelbild
Bundeswehrsoldat (Symbolbild)Foto: CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images
Epoch Times1. April 2017

Die Staatsanwaltschaft Stendal ermittelt gegen mehrere Bundeswehrsoldaten im Zusammenhang mit Drogen- und Munitionsfunden. Im Visier der Ermittler sind vier Soldaten im Alter zwischen 26 und 32 Jahren, die in der Altmarkkaserne Letzlingen in Sachsen-Anhalt stationiert sind, wie die Polizei am Freitag in Magdeburg mitteilte.

Bei Durchsuchungen in der Kaserne und an den Wohnorten der Soldaten wurden am Donnerstag unter anderem 130 Gramm Kokain, eine geringe Menge Chrystal Meth sowie als „Zufallsfund“ 20 Packungen Anabolika, gut zwei Dutzend Packungen potenzsteigernder Tabletten, illegale Pyrotechnik aus Polen sowie mehr als 70 Patronen verschiedener Kaliber, ein Patronengurt, zwei Nebelgranaten und drei sogenannte Nebeltöpfe beschlagnahmt.

Gegen die Soldaten, gegen die bereits ein Verfahren wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln läuft, wird nun auch wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, Sprengstoffgesetz und Arzneimittelgesetz ermittelt. Gegen drei der Männer beantragte die Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des Erwerbs, Besitzes und Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion