Kramp-Karrenbauer: Die Bundeswehr verdient „höchste politische Priorität“

Epoch Times17. Juli 2019

Die neue Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bundeswehr ihren ganzen Einsatz versprochen.

Sie übernehme das Ministeramt „mit einem hohen Respekt, mit vollem Herzen und voller Überzeugung“, sagte die CDU-Chefin am Mittwoch am Berliner Dienstsitz des Ministeriums, wo die bisherige Ressortchefin Ursula von der Leyen (CDU) sie mit militärischen Ehren empfing.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr übernähmen „auf ganz besondere Art und Weise“ Verantwortung bis hin zu Kampfeinsätzen, sagte Kramp-Karrenbauer.

„Deswegen haben sie auch höchste politische Priorität verdient.“ Ihr neues Amt gehe mit einer „hohen Verantwortung“ einher, sagte die Ministerin. „Dieser Verantwortung will ich mich stellen.“

Kramp-Karrenbauer erinnerte daran, dass ihre Vorgängerin in ihrem letzten Tagesbefehl davon gesprochen habe, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr sollten „behütet“ sein. Nun werde es ihre Aufgabe sein, dafür zu sorgen, dass sie entsprechend behütet seien, sagte Kramp-Karrenbauer. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion