Kretschmann: Patriotismus von Ausgewanderten nicht unterschätzen

Patriotismus ist aus Sicht des baden-württembergischen Ministerpräsidenten als Sogwirkung für deutsche Fachkräfte im Ausland nicht zu unterschätzen.
Epoch Times21. September 2018

Patriotismus ist aus Sicht des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann als Sogwirkung für deutsche Fachkräfte im Ausland nicht zu unterschätzen.

Das habe ihn auf seiner Nordamerika-Reise am meisten überrascht, sagte der Grünen-Politiker am Donnerstag (Ortszeit) in Toronto. Junge Leute, die im Silicon Valley gelandet seien, hätten ihn gefragt: „Warum ruft ihr uns nicht zurück? Warum bietet ihr uns nicht was an – einen guten Job irgendwo?“

Die Leute würden ihrer Heimat etwas zurückgeben wollten. „Das sollten wir nicht unterschätzen.“ Es gehe um „knackige, junge Leute“, die etwas drauf hätten – denen müssten Angebote gemacht werden, sagte Kretschmann. Der Aufenthalt in Kanada stellt die letzte Station seiner Nordamerika-Reise dar. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion