Krüger-Leißner soll für Steinmeier in den Bundestag nachrücken

Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. November 2016

Die SPD-Politikerin Angelika Krüger-Leißner soll für Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) in den Bundestag nachrücken, sobald dieser sein Mandat niedergelegt hat. „Mein Herz brennt weiter für die Kulturpolitik“, sagte Krüger-Leißner der „Welt“ (Freitag). Um dieses Thema wolle sie sich „gern im Bundestag kümmern“, wenn sie für Steinmeier nachrücke.

„Sicherlich kann man in dieser recht kurzen Zeit bis zur nächsten Wahl noch etwas bewirken.“ Dazu, dass Steinmeier voraussichtlich Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck wird, sagte die SPD-Politikerin: „Für unser Land und die Bürger ist es eine gute Fügung, wenn Frank-Walter Steinmeier Bundespräsident wird. Ich freue mich auch für ihn persönlich.“ Krüger-Leißner saß von 1998 bis 2013 im Bundestag. Bei der Wahl 2013 kam ihr Platz auf der brandenburgischen SPD-Landesliste nicht zum Zuge. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion