Lambsdorff nennt Flüchtlingsabkommen mit Spanien einen „Witz“

Der FDP-Außenpolitiker Graf Lambsdorff hat das Flüchtlingsabkommen mit Spanien als "Witz" bezeichnet. Das Abkommen zwischen Deutschland und Spanien war am Samstag in Kraft getreten.
Titelbild
Migrant in Spanien.Foto: JORGE GUERRERO/AFP/Getty Images
Epoch Times13. August 2018

Der FDP-Außenpolitiker Alexander Graf Lambsdorff hat das Flüchtlingsabkommen mit Spanien als „Witz“ bezeichnet. „Wer aus Spanien nach Deutschland will, reist doch nicht über Österreich, sondern über Frankreich“, sagte Lambsdorff der „Bild“-Zeitung (Montagsausgabe).

Das Flüchtlingsabkommen zwischen Deutschland und Spanien war am Samstag in Kraft getreten. Bereits in Spanien registrierte Migranten können damit binnen 48 Stunden dorthin zurückgeschickt werden.

Dabei geht es um Migranten, die an der deutsch-österreichischen Grenze aufgegriffen werden und bereits in der Flüchtlingsdatei Eurodac registriert sind. Entsprechende Verträge mit Griechenland und Italien sollen folgen.

Mehreren Medienberichten zufolge wäre in den vergangenen zwei Monaten kein einziger Migrant von der Abmachung betroffen gewesen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion