Landtagswahl in Brandenburg für 1. September 2019 festgelegt

Die Brandenburger wählen am 1. September 2019 einen neuen Landtag. Damit wird am selben Tag gewählt wie im Bundeslandd Sachsen.
Titelbild
Der brandenburgische Landtag mit der St. Nikolai-Kirche im Hintergrund am Alten Markt in Potsdam (Symbolbild).Foto: istockphoto/AdventurePicture
Epoch Times14. September 2018

Der Termin war schon länger im Gespräch, jetzt steht er fest: Die Brandenburger wählen am 1. September 2019 einen neuen Landtag. Das Parlamentspräsidium stimmte dem Datum in dieser Woche zu, wie eine Landtagssprecherin am Freitag bestätigte. Zuvor hatte die „Märkische Oderzeitung“ berichtet. Das Präsidium musste formal noch grünes Licht geben. Zudem ist der Termin noch im nächsten Gesetz- und Verordnungsblatt für das Land Brandenburg zu verkünden, wie es hieß. Dem stehe nichts mehr im Wege. Damit wird am selben Tag gewählt wie in Sachsen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion