Landtagswahlen: Zentralrat der Juden ruft zu Isolierung der AfD auf

Epoch Times25. Juli 2019 Aktualisiert: 25. Juli 2019 8:11

Der Zentralrat der Juden hat die Parteien vor den Landtagswahlen in Ostdeutschland dazu aufgerufen, die AfD politisch zu isolieren.

Zentralratspräsident Josef Schuster sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, die Koalition einer Partei mit der AfD wäre ein „fatales Signal“. Er hoffe sehr, dass sich die Parteien ihrer Verantwortung bewusst seien und nicht jeder nur auf die eigenen Vorteile schaue.

„Es geht darum, sich von Positionen der AfD ganz deutlich zu distanzieren und die AfD politisch zu isolieren“, sagte Schuster. In Sachsen und Brandenburg werden am 1. September neue Landtage gewählt, Thüringen wählt am 27. Oktober.

Umfragen sehen die AfD in Brandenburg und Thüringen bei rund 20 Prozent, in Sachsen sogar bei rund 25 Prozent. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN