Lauterbach kritisiert „Heinsberg-Studie“

Titelbild
Karl LauterbachFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Mai 2020

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat die sogenannte „Heinsberg-Studie“ als nicht repräsentativ kritisiert. „Die Zahlen beziehen sich nur auf die kleine Gemeinde Gangelt. Dort sind alte und jungen Menschen unterrepräsentiert“, sagte Lauterbach dem Magazin Cicero.

„Die Infizierten haben sich alle bei einem Event, dem Karneval, infiziert. Die Fälle konnten also früh entdeckt werden. Die schweren Fälle konnten alle in Top-Kliniken behandelt werden.“ Das sei nicht repräsentativ für den Rest der Republik, so Lauterbach. „Wenn nur ein einziges Pflegeheim betroffen gewesen wäre, hätten wir gleich eine ganz andere Sterblichkeit gehabt.“

Dass die Zahl der Infizierten nach Ostern bundesweit nicht wieder explodiert sei, obwohl Tausende in Parks strömten und viele das Abstandsgebot ignorierten, führt Lauterbach auf die Einführung der Maskenpflicht zurück. „Das war ein wichtiger Schritt nach vorn.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion