Le Pen in Koblenz: 2017 werden Völker des kontinentalen Europa erwachen

2016 sei das Jahr gewesen, in dem die Briten "erwacht" seien, sagte Marine Le Pen am Samstag auf einem Kongress in Koblenz. 2017 werde das Jahr, "in dem die Völker des kontinentalen Europa" erwachen.
Titelbild
Front National Chefin Marine Le Pen hält eine Rede in Koblenz. 21. Januar 2017.Foto: Thomas Lohnes/Getty Images
Epoch Times21. Januar 2017

Die Chefin der Front National in Frankreich, Marine Le Pen, hat sich überzeugt gezeigt, dass der Austritt der Briten aus der Europäischen Union beispielhaft für weitere EU-Mitgliedsstaaten sein könnte.

2016 sei das Jahr gewesen, in dem die Briten „erwacht“ seien, sagte Le Pen am Samstag auf einem Kongress in Koblenz. 2017 werde das Jahr, „in dem die Völker des kontinentalen Europa“ erwachen.

Der niederländische Politiker Geerd Wilders gratulierte auf der Koblenzer Veranstaltung dem neuen US-Präsidenten Donald Trump zu dessen Amtsantritt. Aber auch in Europa sei die „Zeit des Wechsels“ gekommen“. „Die Geschichte ruft uns alle auf, Europa zu retten“, sagte Wilders. „Wir werden unsere Länder zuückerobern.“ 2017 werde „das Jahr des Volkes“ sein. „Wir werden uns befreien“.

Der Kongress der Europaparlamentsfraktion „Europa der Nationen und der Freiheit“ (ENF) wurde von Protesten begleitet, an denen auch deutsche und europäische Politiker unterschiedlicher Parteien teilnehmen wollten. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. (afp)

LIVESTREAM: Livestream: AfD-Chefin Petry und FN-Chefin Le Pen bei Kongress in Koblenz – Gabriel und andere Politiker protestieren dagegen

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion