Leiche bei Freiburg entdeckt – Polizei: Vermutlich vermisste 27-jährige Joggerin

Nach dem Verschwinden einer 27 Jahre alten Joggerin bei Freiburg haben Polizisten die Leiche einer Frau gefunden. Es handele sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die seit Sonntagnachmittag vermisste Frau, sagte ein Polizeisprecher.
Titelbild
Foto: Polizei Freiburg/ept
Epoch Times10. November 2016

Nach dem Verschwinden einer 27 Jahre alten Joggerin bei Freiburg haben Polizisten die Leiche einer Frau gefunden. Es handele sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die seit Sonntagnachmittag vermisste Frau, sagte ein Polizeisprecher. Sie wurde heute entdeckt. Ein Verbrechen könne nicht ausgeschlossen werden. Die Leiche müsse aber zunächst rechtsmedizinisch untersucht werden. Die Polizei hatte am fünften Tag in Folge nach der Vermissten gesucht, unter anderem in einigen Hütten in den Weinbergen.

Die Vorgeschichte

Carolin Gruber aus Endingen, einer Kleinstadt rund 30 Kilometer nordwestlich von Freiburg in Baden-Württemberg, wollte am Sonntagnachmittag, den 6. November 2016 joggen gehen. Nach letzten Ermittlungen brach die Joggerin gegen 15 Uhr in typischer Sportbekleidung aus der Wohnung im Stadtgebiet auf. Eine Stunde wollte sie nur laufen gehen. Doch sie kam nicht zurück.

Zeugen wollen die Vermisste kurz danach noch im Bereich der Stadthalle in Richtung Bahlinger Weg gesehen haben. Danach verliert sich die Spur.

Am Abend meldeten Angehörige die 27-Jährige als vermisst. „Seither ist eine Suchaktion mit Rettungskräften, Suchhunden und Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Gange“, so der Bericht der Polizei. Am nächsten Tag gaben die Angehörigen das Einverständnis zur Öffentlichkeitsfahndung. Das Foto zeigt die junge Frau aktuelle und in ihrer zuletzt getragenen Laufkleidung.

Bis zum Mittwochabend gab es jedoch trotz intensiver Suchmaßnahmen in und um Endingen noch keine Spur von ihr. Inzwischen wurden auch Bürgerbefragungen vorgenommen. Offenbar suchten auch Freunde privat nach Carolin Gruber. Die Polizei dazu: „Aus gegebenem Anlass wird darum gebeten, von privat organisierten Suchaktionen Abstand zu nehmen, um die professionelle Suche nicht zu behindern.“

An der Suche beteiligt ist auch die Feuerwehr Endingen. Wie die „Badische Zeitung“ berichtet, soll der Ehemann der Vermissten dort aktiv sein, was die Suche für die Kameraden zusätzlich emotional gestaltet. Notfallseelsorger sind bei den Angehörigen im Einsatz.

Weiterer Artikel:

Endingen: Joggerin (29) seit Sonntag vermisst – Polizei befürchtet Schlimmstes



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion