Leipziger Buchmesse: Besorgte Linke in schweren Erklärungsnöten

"Gerne schreibe man sich auf die Fahnen, man sei gegen 'rechts' - für Menschen und Liebe und so weiter. Dabei sehe ich ganz oft, dass Gewalt von 'links' kommt", bemängelt der sogenannte Volkslehrer auf der Leipziger Buchmesse im Gespräch mit "antirechten" Verlagen. Eine plausible Erklärung für dieses Phänomen bekommt er in den meisten Fällen nicht.
Epoch Times20. März 2018

Der als „Volkslehrer“ bekannte und zugleich wegen seiner teilweise grenzwertigen Aktionen umstrittene Nikolai Nerling ist derzeit anlässlich einer Pressekampagne vom Schuldienst beurlaubt. Gut so, werden manche denken – Da hat er viel Zeit, um zum Beispiel auf der Leipziger Buchmesse aktiv zu werden.

Seinen Rundgang auf der Buchmesse hat er in einem Video festgehalten. Mit seinen gekonnt provokativen Fragen bringt er einige besorgte Linke in schwere Erklärungsnöte.

Es beginnt gleich mit einer völlig überforderten Frau für queere Bücher, die einen „Verlag gegen rechte Verlage“ vertreten möchte, aber nicht weiß, was queer mit rechts zu tun hat:

https://www.youtube.com/watch?v=vUkAQpJ50H8

Der Beitrag erschien zuerst auf Philosophia-Perennis.

Mehr zum Volkslehrer:

Berliner Grundschullehrer wegen „Verschwörungstheorien“ vom Unterricht freigestellt



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion