Lindner: „Frau Merkel ist politisch erschöpft“

Epoch Times24. September 2018 Aktualisiert: 24. September 2018 5:36
Genau ein Jahr nach der Bundestagswahl hat FDP-Chef Lindner die Arbeit von Kanzlerin Merkel kritisiert.

Genau ein Jahr nach der Bundestagswahl hat FDP-Chef Christian Lindner die Arbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kritisiert.

„Bei allem Respekt vor ihrer Person, ihrem Humor und ihrer Erfahrung – Frau Merkel ist politisch erschöpft, Frau Merkel hat fertig“, sagte Lindner der „Bild“-Zeitung (Montag).

„Es fehlt neues Denken. Ich sehne den Tag herbei, an dem man wieder sagt: Dort ist jemand, an dessen Ideen möchte man sich reiben oder sie unterstützen.“

Merkel halte „den Laden nur mit Geldgeschenken an die Wähler zusammen“. Unter ihrer Führung sei kein Aufbruch möglich.

Nach der Wahl am 24. September 2017 hatte die FDP die Jamaika-Sondierungen mit Union und Grünen im November platzen lassen. Es kam erneut zu einer großen Koalition. (dpa)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN