Lindner: „Frau Merkel ist politisch erschöpft“

Genau ein Jahr nach der Bundestagswahl hat FDP-Chef Lindner die Arbeit von Kanzlerin Merkel kritisiert.
Titelbild
Christian LindnerFoto: Maja Hitij/Getty Images
Epoch Times24. September 2018

Genau ein Jahr nach der Bundestagswahl hat FDP-Chef Christian Lindner die Arbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kritisiert.

„Bei allem Respekt vor ihrer Person, ihrem Humor und ihrer Erfahrung – Frau Merkel ist politisch erschöpft, Frau Merkel hat fertig“, sagte Lindner der „Bild“-Zeitung (Montag).

„Es fehlt neues Denken. Ich sehne den Tag herbei, an dem man wieder sagt: Dort ist jemand, an dessen Ideen möchte man sich reiben oder sie unterstützen.“

Merkel halte „den Laden nur mit Geldgeschenken an die Wähler zusammen“. Unter ihrer Führung sei kein Aufbruch möglich.

Nach der Wahl am 24. September 2017 hatte die FDP die Jamaika-Sondierungen mit Union und Grünen im November platzen lassen. Es kam erneut zu einer großen Koalition. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion