Lindner: Griechische Regierung hat sich verzockt

Titelbild
Christian LindnerFoto: Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Juli 2015

Laut FDP-Chef Christian Lindner hat sich die griechische Regierung um Ministerpräsident Alexis Tsipras im Schuldenstreit „verzockt und Europa über Monate der Lächerlichkeit preisgegeben“. Es sei jetzt „fünf nach zwölf, um einen Plan B für eine Euro-Zone ohne Griechenland vorzulegen“, erklärte Lindner am Mittwoch. „Die Euro-Zone braucht einen Neustart mit fairen Regeln, an die sich alle halten.“

Er bezeichnete es als ein „bitteres Versäumnis“, dass die vom Deutschen Bundestag im Jahr 2010 geforderten Regeln für eine geordnete Staateninsolvenz noch nicht erarbeitet worden seien. „Die Arbeit daran duldet keinen Aufschub mehr“, betonte Lindner.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion