Lindner: GroKo vernachlässigt wichtige Zukunftsthemen

FDP-Chef Christian Lindner sieht im Haushalt viel Geld für "Umverteilung" statt Bildung verwendet.
Titelbild
Christian LindnerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Januar 2019

FDP-Chef Christian Lindner hat der Großen Koalition vorgeworfen, durch den Fokus auf die Sozialpolitik andere wichtige Zukunftsthemen zu vernachlässigen.

„Auch im Haushalt sieht man, dass wir unglaublich viel Geld für soziale Reparaturen aufwenden, für Umverteilung“, sagte Lindner am Dienstag dem Sender n-tv. Er würde sich wünschen, dass man mehr in Bildung investiere.

„Nicht nur in die Erstausbildung, sondern in lebensbegleitendes Lernen.“ Das helfe dabei, dass weniger Menschen auf den Sozialstaat angewiesen und bedürftig seien. „Lieber investieren als reparieren – das müsste eigentlich der politische Prioritätenwechsel sein“, so der FDP-Chef weiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion