Lindner: Haltung von Dreyer und Kretschmann „feige und falsch“

Titelbild
Malu DreyerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Januar 2016

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner übt heftige Kritik an den Regierungschefs von Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg für ihre Weigerung, mit AfD-Vertretern im Fernsehen zu debattieren: Diese Haltung der Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) und ihres Amtskollegen Winfried Kretschmann (Grüne) sei „feige und falsch“, sagte Linder im Interview der „Welt“. Der FDP-Vorsitzende begründete dies mit Blick auf die AfD-Politiker: „Man sollte diese Leute im Gegenteil mit ihren Positionen konfrontieren, man muss sie argumentativ stellen, dann zeigt sich, dass die keine Konzepte haben.“ Mit der AfD müsse man, so betonte Lindner, über Sachfragen sprechen.

„Dann kann man entlarven, dass die die Krise nicht lösen können und auch gar nicht wollen. Denn die Flüchtlingskrise begreifen die ja als Geschenk, wie Herr Gauland gesagt hat“, sagte der FDP-Chef und fügte hinzu: „Eine Partei, die Krisen herbeisehnt, um durch sie zu wachsen, übertrifft alles an Zynismus und Egoismus, was ich in der Politik erlebt habe.“ Lindner kritisierte zudem, dass Sozialdemokraten und Grüne die Verleihung des Aachener Karnevalsordens „Wider den tierischen Ernst“ an Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) boykottieren wollten. „Noch ein Jahr zuvor haben sie Sahra Wagenknecht bei ihrem Auftritt begeistert applaudiert. Da stimmen die Verhältnisse nicht, wenn ein Toni Hofreiter wegen Markus Söder absagt“, sagte Lindner der „Welt“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion