Lindner: Neues Griechenland-Paket nicht wirksam

Titelbild
Akropolis in AthenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. Juli 2015

FDP-Chef Christian Lindner ist der Ansicht, dass das geplante neue Spar- und Reform-Programm für Griechenland nicht wirken wird. Es gehe darum, dass sich Griechenland aus seiner schwierigen Lage befreie, so Lindner am Donnerstag im „Deutschlandfunk“: „Das geht mit diesem Spar- und Reformprogramm nicht.“ Für Griechenland wäre dies „außerhalb der Eurozone, verbunden mit Hilfen aus EU-Strukturfonds“ viel leichter, meinte der Chef der Freidemokraten.

Mit Blick auf die für Freitag geplante Bundestags-Abstimmung über das neue Spar- und Reformprogramm für Athen sagte Lindner, „dass am Freitag in Wahrheit nicht über ein drittes Griechenland-Paket allein entschieden wird, sondern auch schon über ein viertes und fünftes“. Der Charakter der Währungsunion verändere sich mit dem Freitag: „Es werden keine Kredite gegeben, man muss ehrlich sagen, hier werden Transfers gezahlt. Jeder weiß, dass wird niemals zurückgezahlt werden können, trotzdem wird überwiesen.“ Der Euro-Rettungsschirm ESM werde zu „einem Länderfinanzausgleich in Europa“. Die Euro-Zone befinde sich auf dem Weg in die Transferunion, warnte Lindner.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion