Aktuelle Stunde im Bundestag zum Thema „Gewaltexzesse in Stuttgart“

Epoch Times3. Juli 2020 Aktualisiert: 3. Juli 2020 18:41

Der letzte Punkt am heutige Sitzungstag im Bundestag ist eine Aktuelle Stunde auf Verlangen der AfD-Fraktion. Es geht darum, Lehren aus den Gewaltexzessen in Stuttgart zu ziehen. Die AfD setzt sich in diesem Zusammenhang für eine Wende in der Migrations- und Sicherheitspolitik ein.

Hunderte Menschen hatten in der Nacht vom 20. auf den 21. Juni in der Stuttgarter Innenstadt randaliert und Polizeibeamte angegriffen. Bei den gewalttätigen Ausschreitungen wurden die Einsatzkräfte mit Flaschen und Steinen beworfen. Mindestens 19 Polizeibeamte wurden den Angaben zufolge verletzt, zahlreiche Geschäfte wurden geplündert. Insgesamt 24 Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen. Die Tatverdächtigen hatten zum größten Teil Migrationshintergrund.

Livestream der Aktuellen Stunde:

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte, ,