ANNE WILL „Wie glaubwürdig ist Angela Merkel noch?“ im Live-Stream heute Mi. 13.05. 22.45 im Ersten – Blog offen online + Free TV + Mediathek

Epoch Times13. Mai 2015

ANNE WILL „Wie glaubwürdig ist Angela Merkel noch?“ im Live-Stream heute Mi. 13.05. 22.45 im Ersten – Blog offen online + Free TV + Mediathek

ANNE WILL  22:45 Uhr im Ersten.

DAS ERSTE LIVE STREAM 

13.05.15 | 22:45 Uhr

Ausspähen unter Freunden geht doch! Wie glaubwürdig ist Angela Merkel noch?

In der Spähaffäre um den US-Geheimdienst NSA werden Vorwürfe laut, die Bundesregierung habe die Öffentlichkeit 2013 über ein mögliches No-Spy-Abkommen mit den USA getäuscht. Ein solches Abkommen sei seitens der US-Regierung nie geplant gewesen, wie geheime Dokumente, die NDR, WDR und die Süddeutsche Zeitung einsehen konnten, nun belegen sollen. Hat die Union im Wahlkampf die Unwahrheit gesagt? Und hat Bundeskanzlerin Angela Merkel wirklich alles getan, um Schaden vom deutschen Volk abzuwenden?

DIE GÄSTE

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Ehemalige Bundesjustizministerin

Kurzbiografie: Geboren am 26. Juli 1951 in Minden/Westfalen, Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen und Bielefeld. Nach ihrem Staatsexamen nimmt Leutheusser-Schnarrenberger eine Tätigkeit beim Deutschen Patentamt in München auf, zuletzt ist sie dort Leitende Regierungsdirektorin. 1990 zieht sie für die FDP in den Deutschen Bundestag ein und wird zwei Jahre später Bundesjustizministerin im Kabinett von Helmut Kohl. Nach dem Mitgliederentscheid der FDP zum sogenannten großen Lauschangriff tritt sie vom Amt der Bundesministerin der Justiz zurück. Anschließend ist sie als Rechtsanwältin tätig und amtiert von 2009 bis 2013 erneut als Bundesjustizministerin.

Thorsten Schäfer-Gümbel, Stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender

Kurzbiografie: Geboren am 1. Oktober 1969 in Oberstdorf im Allgäu, Studium der Agrarwissenschaft in Gießen, später Doppelstudium der Agrar- und Politikwissenschaft. Schäfer-Gümbel schlägt zunächst eine Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Referent ein. 2003 zieht er in den Hessischen Landtag ein. 2009 wird Schäfer-Gümbel Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und der SPD Hessen sowie Mitglied im SPD-Bundesvorstand. Seit 2013 ist er stellvertretender SPD-Parteivorsitzender.

Stephan Mayer, Innenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion

Kurzbiografie: Geboren am 15. Dezember 1973, Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München, zunächst als Rechtsanwalt tätig in der Rechtsanwaltskanzlei Salzberger, Reiter, Mandlsberger & Kollegen in Mühldorf. 2002 zieht er für die CSU in den Deutschen Bundestag ein. Dort ist er u.a. innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, Mitglied im Parlamentarischen Kontrollgremium sowie stellvertretendes Mitglied im NSA-Untersuchungsausschuss. Seit 2009 ist Mayer Rechtsanwalt in der Rechtsanwaltskanzlei Nachmann Rechtsanwalts GmbH in München.

Georg Mascolo, Leiter der Recherchekooperation von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung

Kurzbiografie: Geboren am 26. Oktober 1964 in Stadthagen. 1988 beginnt er seine Tätigkeit für den "Spiegel", wo er zunächst für die Fernsehsparte unter anderem vom Mauerfall und der Wiedervereinigung berichtet. 1992 wechselt Mascolo zur Print-Ausgabe und arbeitet im Berliner Büro, als Ressortleiter und als Korrespondent in den USA. 2008 bis 2013 ist er Chefredakteur des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel". Seit 2014 leitet er die Recherchekooperation von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung.  (Text vom Sender)

Blog ANNE WILL offen

Wiederholungstermine

Do, 14.05.15 | 00:40 Uhr Radio Bremen TV, NDR

Do, 14.05.15 | 03:35 Uhr Das Erste

Do, 14.05.15 | 21:02 Uhr tagesschau24

Fr, 15.05.15 | 07:45 Uhr tagesschau24

Mediathek 

DAS ERSTE APP SPECIALS

Live-Stream/Free TV:

Sollten Sie aber wieder mal unterwegs im Stau stecken, mit der Bahn unterwegs sein oder es wurde Ihnen die Fernbedienung von der lieben Familie vor der Nase weggeschnappt: Kein Problem! Live-Stream!

Und das Ganze funktioniert sowohl auf PC, Laptop und Tablet, als auch mit Smart-TV und in der Regel sogar auf Smartphone – Fernsehen jederzeit, Fernsehen überall. Je nach Anbieter und nachgefragtem Programm können dabei Extrakosten entstehen. Die Online-Plattform zattoo.com bietet zur Zeit für Deutschland und die Schweiz 75  Sender im Free-TV.

Programme der Privatsender fallen nicht darunter und können im Upgrade Zattoo-HiQ-Paket mit anderen Sendern per Monats-Abo oder auch tageweise bezahlt werden (siehe auch zattoo.com/de/sender). Jedoch gibt es einen kostenlosen 30tägigen Testzeitraum. (rls)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion