Lünen/NRW: Tödliche Messer-Attacke an Gesamtschule – 15-Jähriger sticht Mitschüler (14) nieder

Blutig beginnt der Schultag an der "Schule ohne Rassismus" in Lünen. Ein Schüler zieht nach einem Streit sein Messer und sticht zu - ein 14-Jähriger stirbt.
Von 23. Januar 2018

Lünen in Nordrhein-Westfalen: Am Dienstagmorgen, 23. Januar 2018, gleich nach Schulbeginn um 8 Uhr, sticht ein 14-jähriger Schüler einen 15-jährigen Mitschüler nach einem Streit an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule mit seinem Messer nieder.

Wie der „Westfälische Anzeiger“ schreibt, seien alle Reanimations-Maßnahmen, um das Leben des Schülers zu retten, gescheitert, wie Cornelia Weigandt von der Dortmunder Polizei schilderte.

Die Polizei ist mit einer Hundertschaft vor Ort, ein Hubschrauber kreiste zeitweise über der Gegend. Der Täter wird kurz darauf im Rahmen der Fahndung am Datteln-Hamm-Kanal widerstandslos festgenommen, die Schule evakuiert.

Seelsorger betreuen derzeit Angehörige sowie Schüler und Lehrer der Schule. Die Pressehoheit liegt bei der Staatsanwaltschaft Dortmund.“

(Polizei Dortmund)

Wie die „Ruhrnachrichten“ meldeten, wurden die Kinder in Kleingruppen betreut und ab kurz vor 11 Uhr von ihren Eltern abgeholt, während Schulleitung und Vertreter der Bezirksregierung in einer Krisensitzung tagen.

Der ermittelnde Staatsanwalt Heiko Artkämper sagte am Dienstag der DPA in Dortmund, dass es sich vermutlich nicht um einen Amok-Lauf gehandelt habe: „Das ist, glaube ich, auszuschließen“, so der Behördenvertreter.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion