Gegen Verschärfung der Flüchtlingspolitik: Luxemburgs Außenminister kritisiert CSU-Vorschläge

"Ich glaube, dass die CSU mit ihren Forderungen nach einer verschärften Flüchtlingspolitik der AfD auf die Sprünge hilft", so Asselborn.
Titelbild
Migranten an der deutsch-österreichischen Grenze.Foto: CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images
Epoch Times9. September 2016

Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn hat die Vorschläge der CSU für eine Verschärfung der Flüchtlingspolitik scharf kritisiert. „Die neuesten Forderungen CSU in der Flüchtlingspolitik und Parolen wie `Deutschland muss Deutschland bleiben` führen zu einer Abschottung gegenüber Flüchtlingen“, sagte Asselborn der „Welt“ (Samstag). „Sie schaden dem Ansehen Deutschlands in der Welt und lösen im Ausland Irritationen und Sorge über den künftigen Kurs der Bundesregierung in der Migrationspolitik aus.“

Als verantwortungsvolle Partei und Mitglied der Großen Koalition in Berlin dürfe die CSU nicht auf diese Weise Stimmung gegen Flüchtlinge machen.

„Ich glaube, dass die CSU mit ihren Forderungen nach einer verschärften Flüchtlingspolitik der AfD auf die Sprünge hilft“, so Asselborn weiter. „Die Christsozialen aus Bayern können noch so scharf schießen, sie werden die AfD nicht überholen. Aber sie verbiegen das Bild von Deutschland, das sich im Jahr 2015 als solidarisches und menschliches Land gezeigt hat.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion